Exkursionsprogramm 2021

Exkursionsprogramm 2021

Wie sieht es mit dem Exkursionsprogramm 2021 aus? Hier der aktuelle Stand.

Normalerweise stellen wir Anfang des Jahres unser neues Exkursionsprogramm als Download zur Verfügung. Dass wir dieses Jahr etwas in Verzug sind, hängt – Sie ahnen es schon – natürlich mit der Pandemie zusammen. Noch wissen wir nicht, ob und ab wann Exkursionen wieder möglich sein werden. Da wir aber hoffen, dass mit steigenden Temperaturen die Infektionszahlen sinken, stellen wir derzeit ein Veranstaltungsprogramm zusammen, dass Sie voraussichtlich ab Ende Februar hier vorfinden werden. Um immer auf dem Laufenden zu sein, welche Exkursionen tatsächlich stattfinden können, empfiehlt sich ein regelmäßiger Blick auf unsere Webseite.

Im vergangenen Jahr haben wir gemerkt, dass das Interesse an unseren Exkursionen, die ab Juni wieder laufen konnten, gerade nach dem Lockdown im Frühjahr sehr groß war. Viele von denen, die mangels anderer Angebote die heimische Natur neu für sich entdeckt hatten, verspürten offenbar das Bedürfnis, auch mehr darüber zu erfahren. Um die Corona-Regeln einhalten zu können, mussten wir die Teilnehmerzahl stärker als sonst begrenzen, so dass nicht immer alle teilnehmen konnten, die eigentlich mitmachen wollten. Das wird dieses Jahr voraussichtlich nicht anders sein, deshalb bitten wir jetzt schon um Verständnis, wenn es die eine oder andere Absage geben wird.