Es ist Brutzeit!

Ein scheinbar harmloses Bild. Ein Hund schnüffelt in einer Wiese. Aber: Das Bild ist gemacht von einer Wildtierkamera, mit der die Biologische Station Nester von Bodenbrütern überwacht. Was der Hund a…
Mehr..

Unser neues Exkursionsprogramm

Auch wenn es mit vielen Unsicherheiten behaftet ist, haben wir uns entschlossen, auch dieses Jahr ein Exkursionsprogramm auf die Beine zu stellen. Ähnlich wie bei den Lottozahlen heißt es aber dieses …
Mehr..

Röhren für den Steinkauz

Im Rahmen des Leader-Projekts „Kauzig und beliebt – eine gute Zukunft für den Steinkauz im Steinfurter Land“ stellt die Biologische Station kostenlos Nisthilfen für den Steinkauz zur Verfügung. Da…
Mehr..

Steinkauz und Blühflächen

Mit zwei Projekten aus dem EU-Förderprogramm LEADER will die Biologische Station etwas für die biologische Vielfalt in der Region tun. Beide Projekte sind in der LEADER-Region Steinfurter Land angesie…
Mehr..

Exkursionsprogramm 2021

Wie sieht es mit dem Exkursionsprogramm 2021 aus? Hier der aktuelle Stand. Normalerweise stellen wir Anfang des Jahres unser neues Exkursionsprogramm als Download zur Verfügung. Dass wir dieses Jah…
Mehr..